Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. März 2012

4.März 2012; Schalldämmung

Mit Isolationsmatten und Sprühkleber bewaffnet machten Justyne und ich uns daran im hinteren Bereich, wo das Bett eingebaut wird, die Aussenwände zu isolieren. Weniger mit dem Ziel der Wärmedämmung sondern eher um geräuschmässig etwas vom Lieferwagenfeeling wegzukommen.


 Kleben, falten und gestalten mit Justyne


Die Beschaffenheit der Fahrzeugwände hielt so manche Herausforderung für uns bereit. Und nur mit Mühe liessen sich Tobsuchtsanfälle unterdrücken.



Die Temperatur erwies sich dann nachträglich als etwas zu kalt, um den Kleber zu verarbeiten. Einige Matten hielten überhaupt nicht und mussten noch ein 2. mal geklebt werden.

Aber nun ist der Wagen bereit für die Bettkonstruktion. Schliesslich rückt der Juni immer näher und zumindest bequem schlafen muss drin sein.

Zeitaufwand: 4h
Kosten: Ca. CHF 140.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen