Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. März 2012

10. März 2012; Betteinbau und Lautsprecher

Nachdem nun die losen Isomatten ein 2. Mal verklebt wurden, konnte es an den Einbau der Bettkonstruktion gehen. Die Teile haben wir schon vor einiger Zeit vorbereitet, jedoch noch nicht fest verbaut.


Die Unterkonstruktion ist definitiv Erdbebensicher. Sie besteht aus 2 Längsholmen und 3 Querträgern. 


Die Querträger sind mit Einpressmuttern auf die beiden Aluminiumplanken geschraubt. Die Holzteile sind untereinander mit Metallwinkeln verbunden.


Auf diesen Unterbau wurde nun mittig der Lattenrost geschraubt. So bleibt links und rechts Platz für ein kleines Staufach und eine Ablage. Um es mal nicht Nachttisch zu nennen.


Weiter ging es mit dem stirnseitigen Abschluss des Bettes. In dieser Platte fanden die beiden hinteren Lautsprecher ihren Platz. Diese spendete der weisse Dodge.


An alle Präzisionsfreaks... das Loch verschwindet hinter einer Blende!!!


Die Platte habe ich mit schwarzem Velours bezogen. Die Dehnbarkeit des Stoffs habe ich bis aufs Letzte ausgereizt. Ich fürchte ja, dass ich dafür mal noch übel die Quittung kriege.


Lautsprecher fertig eingebaut.

Zeitaufwand: 7h
Kosten: CHF 25.00 für den Stoff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen