Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. März 2012

17.März 2012; Dachgestell und Beleuchtung

Obwohl ich mir sicher war, dass ich das Dachgestell nie wieder montieren würde, habe ich genau damit begonnen. Und zwar, weil daran die Sonnenmarkise befestigt wird. Warum neue Teile kaufen, wenn das Rohmaterial in der Werkstatt rumliegt. Denn aus irgendeinem Grund habe ich die ganzen Teile noch nicht weggeschmissen.

Zum Thema Fahrzeugbeleuchtung lasse ich mal die Bilder sprechen.



Frisch auf Ricardo ersteigert. Ein Paar Hella Comet 450 Nebelscheinwerfer. Sie waren als gebraucht beschrieben, der Verkäufer hat mich beschissen und Originalverpackte geschickt. Gibts denn sowas?!


Erst mal das Dachgestell wieder notdürftig zusammengeschustert, um zu sehen, was alles abgeflext werden kann. Und ich habe geflext... aber sowas von! Und dann hiess es: Ran an die Schweissanlage!


Die erste Etappe ist geschafft. Der vordere Teil der Trägerkonstruktion mit der Befestigung für die Markise und die.....


... Scheinwerfer. Diese habe ich vor langem schon für ein paar wenige Franken ersteigert. Mal probeweise moniert, sieht das dann...


....so aus. Übertrieben? NNNEEEEEIIIIIINNNNN!!!!


Eine Detailaufnahme der Markisenbefestigung.


Zwischenstand. Abgesehen von einem L-Profil für die Scheinwerferbefestigung wurde alles aus Stahlteilen aus meinem Sammelsurium hergestellt.

Zeitaufwand: 12h
Kosten: CHF 69.00 Nebelscheinwerfer, CHF 50.00 Dachscheinwerfer, CHF 17.00 für ein Stahlprofil




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen