Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. Mai 2012

18.Mai 2012; Oelwanne und Anhänger

Schon lange liegt eine Alu-Druckguss-Oelwanne für das Automatikgetriebe im Regal. Für die lange Strecke in die Sommerferien sind 2 Liter zusätzliches Automatenoel sowie die bessere Kühlung des Oels bestimmt kein Nachteil.


Trickflow Oelwannenkit.


Der Filter wird mit einer Verlängerung montiert. Die Dichtungsmasse muss fein säuberlich von der Dichtfläche geschabt werden.


Die neue Wanne mit Oelablasschraube. Diesmal ohne Dichtmasse, mit einer Dichtung montiert.


Die Deichselbox ist nun auch abschliessbar.


2 Fächer mussten weichen um Platz für den Grill zu schaffen,



der auf diesem Auszug montiert werden soll.


Die Hilfskonstruktionen für die Deichselbox und die Kanisterhalter habe ich mit Hammerit Rostschutz lackiert. Farbton fast getroffen. :-)


Die Kennzeichenbeleuchtung ist nun mit einem Stecker versehen, damit die Tür wieder ausgehängt werden kann.


Auf der linken Seite habe ich in gleicher Manier, die bei der Heckschublade beim Dodge, Führungen für die RAKO-Boxen angebracht.

Zeitaufwand: ca. 12h
Kosten: CHF 250.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen