Dieses Blog durchsuchen

Montag, 6. Februar 2012

13. Dezember 2011; MFK....

... oder der Anfang einer Wunderbaren Freundsch......... scheisse war das mühsam!!!!!!

Die ganze Geschichte hier niederzuschreiben würde glaube ich Stunden dauern und ich müsste mir eine ganze Flasche edlen schottischen Whisky reinschütten um den hochkommenden Grol wieder runterzuspülen. Aber ganz vorenthalten will ich Euch die Geschichte natürlich nicht.

Es begann am 13. Dezember 2011, 1. Vorführtermin. Alles soweit bereit, Fahrzeug unbeladen, Hupe funktionierte wie üblich nicht. Der junge Prüfer war ganz nett, hat sich auf das Wesentliche konzentriert, vergessen die Hupe zu testen.... aber leider gingen beim Test der Lenkung die alten Gummis der Querstabilisatoren endgültig über den Jordan. Die daraus resultierenden, fast 3/4 Umdrehungen Lenkungsspiel waren Ihm dann doch etwas zu viel. :-)
Überbremsen auf der Hinterachse und eine lose Auspuffschelle.
Nach einigen Minuten betteln durfte ich dann doch mit dem Auto nach Hause fahren. Ich musste aber hoch und heilig versprechen, keinen Meter weiter. Alles halb so wild dachte ich... bin ja immer so rumgefahren... Weichei!
Was ich dann allerdings erlebte, war doch tatsächlich haarsträubend. So fast ohne diese Gummis gehts wohl doch nicht. Also neuer Termin in 30 Tagen.

11. Januar 2012, der 2. Termin. Fahrzeug mittlerweile mit knapp 600kg Ladung versehen, Fahrwerksgummis ausgetauscht, Lenkgetriebe nochmal nachjustiert. Frohen Mutes zum Amt. Dem Prüfer einen guten Morgen gewünscht....."ACH! Um 4tel vor 11 ist bei IHNEN noch Morgen".... na schönen Dank. War ja eigentlich schon klar, dass das nichts wird.

Auspuffschelle war ok.... Beladung auch... überbremst immernoch auf der Hinterachse, Lenkung klemmt! Stellt nicht von alleine wieder in die Mitte..... Aha.... na dann...... Und überhaupt.. wenn er der Erste Prüfer gewesen wäre... ja dann hätte er noch viel mehr Dinge bemängelt.... ja ne is klar.....
Und dann der Brüller... na wegen dem Überbremsen müssen sie sich halt Bremsbeläge mit niedrigerem Reibwert kaufen. Wie bitte was? Und wo auf der Packung steht denn nun der Reibwert? Lassen wir das... er durfte wohl nicht ran.... DIE LETZTEN 20 JAHRE!!!!!!!!!!!

Fortsetzung folgt

2 Kommentare:

  1. oh mann kämpfe auch gerade mit den hinterbremsen meines mowags,mal sehen hoffentlich klappt es morgen :-( War inzwischen bald 10mal beim mfk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo drückt denn der Schuh? Schreib mir doch auf marco.neeracher@gmx.net mal wos klemmt! Vieleicht hab ich Dir einen heissen Tipp!

      Gruess
      Marco

      Löschen