Dieses Blog durchsuchen

Montag, 6. Februar 2012

26. November 2011; Umzug des Organspenders

Nach etlichen Stunden schweisstreibender Arbeit sollte nun das ausgeschlachtete Gerippe des Teilespenders auf den Schrott. Dazu musste das Teil allerdings erst mal von hinter der Scheune auf die vordere Seite gebracht werden. Gar nicht mal so einfach mit nur 2 Rädern und ungelenkt. Mit tatkräftiger Mithilfe von Pumi, Luca, Mene und PhilGood gelang dies jedoch ziemlich zügig


Das erste Hindernis war die schon arg mitgenommene Bodenschiene des grossen Rolltores. Ein Rangierwagenheber half bei der Überwindung der Stufe.


Dann mal schön durch die Halle auf die andere Seite


Und dann....Einsatz des Roten. Abschleppgurt durch bauartbedingte Öffnungen geschlauft und angehängt.


Ja ok, wenn er kalt ist macht er ganz schön Nebel.


Ein kritischer Blick nach hinten...


.. und gesicherter Halt


Dann unter fachkundiger Anweisung durch Pumi, perfekt choreographiert, an den endgültigen Standplatz auf der vorderen Seite der Scheune.

 
Endposition

Dort fand dann noch ein erfolgreicher Versuch, die Windschutzscheibe auszubauen, statt. Kaum berührt, schon zersprungen. Na hat nicht sollen sein. Noch dieses und jenes doch noch ausgebaut... vielleicht kann mans ja mal brauchen.

Zwei tage später wurde er dann per Kran und LKW vom Entsorger abgeholt.

Zeitaufwand: Ca. 1 Stunde
Kosten: CHF 250.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen