Dieses Blog durchsuchen

Montag, 6. Februar 2012

30. Januar 2012; MFK Klappe die 3. und 4.

Nachdem nun vermeintlich alles Mögliche getan war, stand der 3. Termin auf dem Strassenverkehrsamt an. Diesen nahm meine Freundin war, die an diesem Tag frei hatte und sich durch meine Erzählungen wohl auch ein Bisschen herausgefordert fühlte.
Sie wollte es mit den Experten aufnehmen.

Der langen Rede kurzer Sinn.... es verblieb ein Punkt auf der Liste. Hintere Bremse zu viel Abweichung von Links zu Rechts....

Verf.. und zugenäht... was soll man denn noch alles tun. Alles schön nachgestellt, Vorderbremsen mittlerweile auch zerlegt, alles schön poliert und wieder zusammengebaut.... *Seufz*

Ein letzter Versuch: Achschenkel raus damit die Trommel frei drehen können... und tatsächlich.... hinten rechts klemmte es fast. Ob bei der Revision falsch eingestellt oder durch die Automatische Einstellung versaut.... man weiss es nicht.

3. Februar 2012, Letzter Versuch im Alleingang bevor der Fall einer Werkstatt übertragen wird...... auch diesmal wieder durch Justyne wahrgenommen, da ich derweil das Vaterland verteidigen musste.
Und endlich endlich..... der lang ersehnte Stempel! Und das obwohl das, eigentlich illegale, Bremsdruckreduzierventil entdeckt wurde.

Es ist geschafft und ich kann mich wieder den Arbeiten widmen, die ich eigentlich machen will und nicht muss.

Zeitaufwand: Gefühlte 5 Millionen Stunden
Kosten: Geschätzte CHF 269.00 an Prüf- und Nachkontrollgebühren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen