Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 5. Februar 2011

5. Februar 2011; Simmerringe, Holzboden

Heute habe ich die Achssimmerringe eingepresst und mich an mein Angstprojekt gemacht. Die Bodenplatte. Allerdings war die Sorge unbegründet. Ich habe mich nicht vermessen und die Platte passt.



2 4mm Edelstahlscheiben, eine M10 Gewindestange und 3 Muttern und fertig ist das Spezialwerkzeug für die Simmerringe. Dank an meinen Freund Matt, der mir die Scheiben angefertigt hat.



Durch das Zusammenziehen mit den beiden Edelstahlscheiben wurde der Simmering in seinen Sitz gepresst.



Probemontage der Bremstrommel. Auch das gestern gebastelte Werkzeug für die Spezialachsmuttern tut seinen Dienst.



Noch kurz mit der Drahtbürste die Dichtfläche gesäubert.



Wer misst misst Mist :-)



Und dann nur Mut. Mit der Stichsäge die vorher ausgemessenen Aussparungen in die Siebdruckplatte gesägt.



Und passt... zwar nicht ganz auf Anhieb... und ohne ein zusätzliches Paar Hände gings auch nicht... aber es passt. Die Sitzkisten sind provisorisch montiert um die Aussparungen anzuzeichnen. Danke Pumi für die Hilfe.

Zeitaufwand: 8h
Kosten: Sehr viele Nerven :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen