Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 10. April 2010

10. April 2010; Ausstellscheiben tönen

Heute wurde das Teilprojekt "Scheiben tönen" gestartet. Vielen Dank an Roli, der sich spontan auf sein Motorrad geschwungen hat um mir mit Tat und ermutigenden Worten zur Seite zu stehen.

Angefangen haben wir mit den Ausstellfenstern, da sich diese sehr einfach ausbauen lassen. Lediglich die Beschlage waren eine Herausforderung, da diese mit Spannstiften am Glas befestigt waren. Diese herauszuhämmern ohne das Glas zu beschädigen brauchte etwas Mut und Fingerspitzengefühl.





Das Reinigen der Scheiben und das Aufziehen der Folie erledigte ich im gemütlichen Wohnzimmer





Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Dafür, dass ich das erste mal in meinem Leben Scheiben getönt habe, kann sich das Resultat sehen lassen.

In der nächsten Runde sind dann die beiden grossen Seitenscheiben sowie die doppelt gewölbten Eckscheiben an der Reihe

Zeitaufwand: ca. 6h
Kosten: CHF 64.00 für 3.2m Folie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen