Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. Januar 2011

23. Januar 2011; Remontagen und Ausbau des Fahrersitz

Während Andere den Sonnenschein geniessen hab ich mich wieder unter mein Auto gelegt. Heute waren diverse Arbeiten dran.



Zuerst habe ich die Bremsgrundplatten, die gestern aufgefrischt wurden, wieder montiert.



Die Differentialdeckel der Vorder- und Hinterachse habe ich mit Dichtmasse wieder angeschraubt. Die Dichtmasse habe ich gleichmässig dünn auf beiden Dichtflächen verteilt. Ob es dicht ist wird sich noch herausstellen. Aber ich bin guten Mutes.



Um den Holzboden bzw. den Teppich im Fahrzeug einzupassen musste der Fahrersitz und der Schalthebel für das Verteilergetriebe auch noch raus. Der Schalthebel soll zukünftig eine etwas andere Form erhalten, damit er vom Fahrer besser erreichbar ist.
Den Gummibalgen habe ich mit Schutzreiniger sauber gemacht.
Schon vorhanden ist die neue Blende für den Balgen. Diese hat mir mein Freund Matt in Edelstahl gefertigt. Laserschneider ist ja so cool... :-) Die Blende will ich später noch auf Hochglanz polieren.



Fahrersitz ist raus. Und damit eine neue, wenn auch kleine Baustelle aufgetaucht. Am Gurtschloss des Fahrers ist ein Kontakt für einen Summer, der davor warnen soll, wenn der Gurt nicht angelegt ist. Davon war bis jetzt jedoch nichts zu hören.
Leider fanden sich unter der Gummimatte wie schon im hinteren Teil des Fahrzeuges einige oberflächliche Roststellen. Diese müssen noch abgeschliffen und neu lackiert werden.

Zeitaufwand: 3.5h
Kosten: CHF 38.00 (Dichtmasse)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen