Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 22. Januar 2011

22. Januar 2011; Vorderachse und Bremsgrundplatten

Der heutige Werkstatttag war sehr schmutzig und oelig. Ich habe hauptsächlich Reinigungs- und Auffrischungsarbeiten erledigt.



Frei nach dem Motto "Wenn man schon dabei ist" habe ich heute das Differentialoel der Vorderachse abgelassen und die Dichtflächen am Deckel und Differential von der alten Dichtmasse befreit.



Die Grundplatten der Trommelbremsen waren dick mit Unterbodenschutz vollgeschmiert. Diesen habe ich mit Benzin aufgeweicht und abgebürstet. Auch die Innenseite wurde komplett gereinigt.



Nachdem die Platten gründlich entfettet waren, habe ich sie mit hitzebeständigem Auspufflack wieder aufgefrischt.



Zum Schluss erhielten die beiden Oeleinfüllschrauben noch ein Facelift.

Zeitaufwand: 4h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen