Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 20. Juni 2013

19. Juni 2012; Auspuff, Zündkabel und Kerzen, Luftfilter etc.

Hallo Freunde alter Landmaschinen.... ich lebe noch! Aber schreibfaul war ich.... ich gebs zu.

Nach langem Warten ist mal wieder eine Lieferung mit Teilen eingetroffen. Um den ersten Werkstattabend in kurzen Hosen dieses Jahres gebührend auszunutzen habe ich mal wieder am Dodge Hand angelegt.
Diverse Kleinigkeiten zwar... aber 7 mal eine halbe Stunde macht ja bekanntlich auch schon spät Abends :-)


Als erstes wurde die Auspuffanlage wieder in einen legalen Zustand versetzt. Auch wenn es ohne Schalldämpfer gar nicht so laut war. Ich weiss.... langweiliiiiig.
Das Projekt Auspuff ist allerdings noch lange nicht abgeschlossen. Da muss mittelfristig eine professionelle Lösung her.


Die neuen Zündkabel, Kerzen und der Luftfilter



Schon wichtig rote Zündkabel zu haben. Vor Allem, wenn man den Motorraum nie zu Gesicht bekommt. :-)



Geschenk von meiner Freundin. Verchromter Wahlhebel für das Verteilergetriebe. Montage war ein kleiner Kraftakt. Sollte ich das Ding jemals wieder ausbauen müssen stehe ich vor einer echten Herausforderung.


Zum Schluss dann noch den frisch erstandenen Lichtbalken mal probehalber rangehalten. Anhänger ist 180cm breit ... also 180er Lichtbalken bestellt. Schade ist das Aluprofil nur 170cm. 180 ist inkl. den Positionslampen. Nun ja....

Zeitaufwand: Ca. 3,5h
Kosten: ca. CHF 550.00


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen