Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Februar 2012

8. Februar 2012; Neue Batterie, Befestigung Lenkungsdämpfer

Die Kältewelle forderte auch bei mir ein Opfer. Die Batterie! Ok, sie war ja schon etwas angeschlagen, von daher also keine grosse Überraschung. Eigentlich hat sie erstaunlich lange durchgehalten.


 Aber heute wars dann soweit... sie musste raus..


..und sie durfte rein. Schön Heavy Duty 100Ah und so.... welch ungewöhnlich schneller Motorstart!


Diese Glasscherben habe ich unter der alten Batterie gefunden. Na wenn dieses Auto reden könnte.... was für eine Geschichte wohl zu diesen Scherben gehört....


Um mich im halbwegs beheizten Teil der Werkstatt aufhalten zu können habe ich mich an die Befestigung des Lenkungsdämpfers gemacht. Für die MFK wurde dieser ausgebaut, damit die Lenkung besser wieder in die Mittelstellung kommt. Die Befestigung hat schon etliche Anstriche Unterbodenschutz erfahren und genau der ganze Siff musste heute weg.


Und dann in schön dezentem Rot wieder lackiert. Die optimale Verarbeitungstemperatur für die Farbe wäre bestimmt eine andere... 

Zeitaufwand: 3h
Kosten: CHF 370.00 für die Batterie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen