Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. Juni 2010

23. Juni 2010; Das neue Trittbrett hinten Tag 3

Der dritte Tag das Trittbrettprojektes.



Die Befestigungskonstruktion, die später auch den Motorradträger halten soll ist bis auf 2 Nähte fertig geschweisst. Ebenso die Platten mit den aufgeschweissten Muttern. Sieht alles noch etwas klobig aus.



Die Platten mit den aufgeschweissten Muttern wurden so bemessen, dass sie durch die vorhandene Öffnung im Rahmen passen. Danach werden sie im Rahmen über die Löcher geschoben. Es braucht etwas Fingerspitzengefühl bis die Schraube fasst.



Hier die Konstruktion fest am Rahmen verschraubt. Beim Festschrauben hat sich das Vierkantrohr verformt. Hier werden noch Büchsen eingepasst um die Quetschung des Rohres zu verhindern.



Der Trittbrettrahmen zum ersten mal in Position. Er war mir allerdings zu schmal. Auf dem Papier sah das Ganze anders aus...



...also nochmal zersägt und Verlängerungsstücke eingeschweisst. Jede Schweissnaht gibt Routine :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen