Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 27. Juni 2013

26. Juni 2013; Befestigung Lichtbalken

Nachdem er erste Schock wegen der Breite des Lichtbalkens überwunden war, ging es an die Montage von eben Diesem.
Die mitgelieferten Montageteile passten logischerweise allesamt nicht und auch sonst musste der Nagelneue Balken erst mal teilweise auseinandergefummelt werden.

 
Die Befestigungsplatten. Die Schrauben müssen noch gekürzt bzw. komplett gegen andere ersetzt werden.  
 
 
70cm ineinandergeschobene Vierkantrohre ermöglichen genug Auszugslänge um den Fahrradträger zwischen Anhänger und Lichtbalken zu montieren.

 
Lichtbalken ausgefahren. Noch fehlt die zündende Idee, wie die Rohre arretiert werden sollen. Die Ansätze reichen von Steckbolzen bis elektromagnetische Verriegelung.
 
 
Fast ganz eingeschoben. Ein bisschen Anpassungsarbeit ist noch notwendig.

Zeitaufwand: 4h
Kosten: CHF 70 für die Stahlprofile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen