Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. März 2011

12. März 2011; Der neue Schalthebel

Im Innenraum wirds langsam.



Aus dem alten Gummifahrzeug-"teppich" habe ich für die Fahrerseite die Fussmatte ausgeschnitten, um den Teppich zu schonen.



Unter dem Fahrersitz fand das Batterieladegerät wieder seinen Platz.

Dann gings an den Schalthebel des Verteilergetriebes. Der alte Hebel war leider etwas kurz und somit vom Fahrersitz aus kaum zu erreichen. Also musste ein neuer her.



Den rohen Rundstahl hat mir Marco so zwischendurch mal schnell angeschweisst. Einige Stimmen waren ja der Meinung, dass dies bereits genau die richtige Länge sei.



Abgelängt, gekröpft und schwarz lackiert.



Die Gummischürze wurde so weit wie möglich nach links versetzt um mehr Platz im Durchgang zu schaffen. Die Blende hat mir Matt aus Edelstahl gelasert und ich habe sie in mühsamer Handarbeit poliert. Original war hier ein Exemplar aus 0.8 mm starken (oder besser schwachem), verchromtem Messing, an dem die letzten 22 Jahre arg genagt hatten.



Auch das Plättchen auf dem Schaltknauf stammt aus Matt's Laserschmiede. Leider aufgrund fehlerhafter Angaben des Auftraggebers noch nicht die endgültige Variante.

Zeitaufwand: 6h
Kosten: CHF 15.00 für 1m Rundstahl 13mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen