Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 9. Januar 2011

8. Januar 2011; Beginn Revision Trommelbremse

Nachdem ich mit Pumi ausgetüftelt hatte, wie wir den Dodge in die Werkstatt stellen ohne dass gleich alles blockiert ist, konnte mit der Revision der Trommelbremse begonnen werden.

Diese hat in letzter Zeit öfter mal blockiert und auch mit der Feststellbremse ist irgendetwas nicht in Ordnung. Nun denn...



Aufgebockt und die Hinterräder abmontiert.



Die Felgenadapter mussten natürlich auch noch weg.



Danach wurden die Achsschenkel gelöst und einige cm herausgezogen, damit das Oel abtropfen konnte. Dies wäre natürlich um einiges flüssiger gegangen, wäre das Oel nicht eiskalt. Da das Spezialwerkzeug für die Achsmutter eh noch nicht vorhanden ist, weil die Achsmutter zuerst ausgemessen werden musste, hat das Oel nun einige Tage Zeit um abzutropfen.



Ich habe mich entschieden das Differentialoel gleich komplett zu wechseln, wenn ich den Wagen gerade schon so schön auf den Böcken habe.



Differentialdeckel gelöst und einen kleinen Spalt geöffnet um das Oel ablaufen zu lassen.



Das offene Differential. Hier muss noch die Dichtungsmasse von den Dichtflächen geschabt werden. Eine nicht ganz angenehme Arbeit, wenn man sie liegenderweise unter dem Auto verrichten muss. Die Entscheidung, ob der Differentialdeckel wieder mit Dichtungsmasse oder einer Dichtung montiert wird, steht noch aus.

Zeitaufwand: 3h
Kosten: CHF 0.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen