Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. Februar 2014

23. Februar 2014; VanCharger Embleme

Lange lange dauerte die Suche. Und nun habe ich Sie endlich! Und dann erst noch in einem perfekten Zustand! Die Embleme des 4x4-Umbauers, der damals die Dodge Vans zu Allradmonstern umgerüstet hat. 
 

Vorletzte Woche tauchte doch tatsächlich ein Paar solcher Embleme auf Ricardo auf. Und 10 Tage später, um etliche Nerven und ein bisschen mehr Geld als erwartet ärmer , gehören sie nun mir.

Laut dem Verkäufer wurden die Embleme 1989 bei Mowag Kreuzlingen abgeschraubt. Dann aber nicht wie üblich weggeschmissen sondern von einem Freund  des Verkäufers mit nach Hause genommen. Vielen Dank dafür!

Insgeheim hoffe ich ja, dass der Mitbieter, der mich fast zur Verzweiflung gebracht hat, ein Leser meines Blogs ist und sich auch outet! Ich würde Ihm gerne mitteilen, wo mein Preislimit war :-)


Wie ich die Embleme am Fahrzeug anbringen soll, weiss ich noch nicht so genau. Kleben ist mir zu unsicher aber Löcher bohren möchte ich eigentlich auch nicht.... es ist verzwickt...


Donnerstag, 23. Januar 2014

22. Januar 2014; Küche und Grill

Nach einer längeren Phase der Antriebslosigkeit habe ich mich mal wieder dem Anhänger gewidmet.
Der Praxistest in der Normandie hatte das eine oder andere Verbesserungspotential zu Tage geführt.

Eine Schwachstelle war die Einbaulage des Grills. Zur Erinnerung nachfolgendes Foto.


Wenn wir das Zelt aufgebaut und an den Anhänger "angeschlossen" hatten, war der Grill nur sehr schlecht bzw. gar nicht zu erreichen weil er sich ausserhalb des Zeltes befindet und die Tür durch das Zelt blockiert wird.

Aus diesem Grund soll der Grill nun Teil der Küche im Heck des Anhängers werden.
 

Der bestehende Auszug wanderte also ins Heck und wurde dort eingeschweisst. Anfängliche Zweifel an der Stabilität der Konstruktion erwiesen sich als unbegründet.

 
Einziger Schönheitsfehler ist, dass der Auszug des Grills leicht nach links abfällt. Leider liess sich das nicht vermeiden, da die alten Vollauszugsschienen nicht mehr 100%gerade sind. Ist zwar schief, wackelt dafür nicht. Meines Erachtens das kleinere Übel.
 
Dort wo vorher der Grill eingebaut war, haben nun die beiden Gasflaschen Ihren Platz. Somit ist die Schublade frei geworden, in der die Flaschen bislang liegend transportiert wurden.
Die Idee ist, dass die Flaschen fest sind und der Kocher, wie auch der Grill mit Schläuchen an einen Verteiler angeschlossen werden. Dies zu realisieren wird durch die Auszüge eine ziemliche Herausforderung.

Zeitaufwand:  Ca. 8h
Kosten: CHF 0.00